Services Amelie Stöhr 5. Januar 2022

Services Für den Digitalen Staat

Wir als SINC sind über­zeugt, dass starke und leis­tungs­fä­hige Insti­tu­tionen Voraus­set­zung eines funk­tio­nie­renden demo­kra­ti­schen Rechts­staats sind. Deswegen haben wir es uns zum Ziel gesetzt, den öffent­li­chen Sektor dabei zu unter­stützen, auch im digitalen Zeit­alter best­mög­liche Leis­tungen für seine Bürger zu erbringen. 
Services Softwareentwicklung

Soft­ware­ent­wick­lung

Ein erfah­rener Partner für den öffent­li­chen Sektor

SINC entwi­ckelt Enter­prise-Appli­ka­tionen für den öffent­li­chen Sektor seit über 20 Jahren. Unsere Auftrag­geber verlassen sich auf uns, wenn inno­va­tive Lösungen im Bereich der Digi­ta­li­sie­rung gefragt sind. Dafür entwi­ckeln wir ihnen eine Soft­ware, mit dem perfekten Zuschnitt auf die Anfor­de­rungen, so dass alle Aufgaben effi­zient erfüllt werden können.

Services Beratung

Bera­tung

Juristen und Infor­ma­tiker – Fach­wissen und Technik aus einer Hand

Die wich­tigsten IT-Themen der kommenden Jahre im öffent­li­chen Sektor – Moder­ni­sie­rung der Fach­ver­fahren, Umset­zung des OZG, Regis­ter­mo­der­ni­sie­rung, Once Only, SDG etc. – haben eines gemeinsam. Um sie zu verstehen, braucht es das Verständnis sowohl der Fach­lich­keit als auch der Technik. Als spezia­li­siertes Bera­tungs­haus reagiert SINC auf diese Heraus­for­de­rung durch die Bildung gemischter Teams aus Juristen und Infor­ma­ti­kern. Dies gibt uns ein tieferes fach­li­ches Verständnis der Anfor­de­rungen und ermög­licht es uns, Kunden stets auf Augen­höhe zu begegnen.

Wollen Sie sich selbst von den Vorteilen unseres Bera­tungs­an­satzes überzeugen?

Services IT-Infrastruktur

IT-Infra­struktur

Daten­sou­ve­rä­nität konse­quent umsetzen

Sind öffent­liche Rechen­zen­tren im Zeit­alter der Hyperscaler-Clouds noch notwendig? Wir bei SINC sind davon über­zeugt, dass Daten­sou­ve­rä­nität nicht allein durch vertrag­liche Rege­lungen sicher­ge­stellt werden kann. Für kriti­sche Daten und Verfahren brau­chen wir auch in Zukunft starke öffent­liche Rechen­zen­tren. Um diese zu unter­stützen, haben wir ein schlag­kräf­tiges Team von Spezia­listen aufge­baut, welches die Vorteile der Cloud-Tech­no­lo­gien in den öffent­li­chen Rechen­zen­tren nutzbar macht und sie mit den bestehenden Infra­struk­turen und Netzen inte­griert. So bringen wir die staat­li­chen Rechen­zen­tren ins 21. Jahrhundert.

Services Anwendungsbetrieb

Anwen­dungs­be­trieb

Soft­ware ist bei uns in guten Händen

Egal ob Fach­ver­fahren, zentrale Anwen­dungen wie die E‑Akte oder OZG-Verfahren für Bürger und Unter­nehmen, der Appli­ka­ti­ons­be­trieb für Verwal­tungen und Gerichte muss Kunden­fokus und IT-Sicher­heit in beson­derem Maße berück­sich­tigen. Unsere Kolleg:innen haben nicht nur behörd­liche Sicher­heits­über­prü­fungen durch­laufen, sondern ihre Zuver­läs­sig­keit in vielen Betriebs­pro­jekten unter Beweis gestellt. Wir verfügen neben Exper­ten­wissen in den Basis­tech­no­lo­gien der führenden Hersteller wie Micro­soft, VMware, Oracle oder Citrix auch über zerti­fi­zierte Kennt­nisse in der Durch­füh­rung von ITIL-konformen Betriebs­pro­zessen. Vor allem aber brennen wir dafür, jeden einzelnen Anwender zufrieden zu stellen und dafür zu sorgen, dass ihn die Anwen­dung best­mög­lich unter­stützt. Wir verschanzen uns nicht hinter Prozessen, sondern arbeiten mit den Verant­wort­li­chen für Infra­struk­turen und den Verant­wort­li­chen auf Kunden­seite daran, dass Ihre Anwen­dung „wie am Schnür­chen“ läuft. Dürfen wir auch Sie von unserem außer­or­dent­li­chen Anwen­dungs­be­trieb überzeugen?